Kostenloser Versand ab €100 in der EU

Basilikum "Basego"

Ocimum basilicum

Grüner Basilikum, das klassische Kraut. Die Pflanze, die meist nach einigen Wochen eingeht. Aber nicht dieses Mal! Diese Pflanze fühlt sich bestens in deinem Herbert zu Hause, wo sie würzige, monströse Blätter produziert! Verwende ihn für eine Vielzahl von Gerichten, z.B. auf einer Pizza, in Tomatensaucen, für Pestos und vieles mehr - es ist schon fast ein Verbrechen, wenn diese Pflanze nicht zu Hause vorhanden ist. Basilikum "Basego" wächst schön gleichmäßig und hat eine satte, grüne Farbe. Wenn du diesen Basilikum nicht regelmäßig erntest, erreicht er gigantische Dimensionen!

Wenn Basilikum zu blühen beginnt kann das bedeuten, dass die Pflanze entweder am Ende ihres Lebenszyklus (diese Pflanze ist eine zweijährige Pflanze) angekommen ist, oder dass die Pflanze viel Sonnenlicht erhält. Aber das ist kein Problem - du kannst die Blüten einfach entfernen und die Pflanze regelmäßig ernten, somit sicherst du den vollen Geschmack der Blätter für deine Gerichte.

Abgesehen von fast unglaublichen Mengen an Pesto, die möglich sind wenn du diese Pflanze in Herbert züchtest (ein ganzer Herbert voll mit Basilikum "Basego" bringt dir Pesto für bis zu 15 Personen auf einmal!) haben wir gehört, dass Basilikumsirup eine interessante Weise ist, diese Pflanze mal anders zu verwenden!...

Die Zeit bis zur ersten Ernte in Herbert: 4-5 Wochen

Traditionelle Landwirtschaft: 8-10 Wochen

Basil "Basego"

Ocimum basilicum

Green Basil, the classic herb. The plant that always seems to die after a few weeks. Well not this time, since Basil "Basego" feels perfectly at home in Herbert growing seasoning-ready monstrous leaves! Used in a variety of dishes, on pizzas, in tomato sauces, in pestos, and many more - it's almost a crime if you do not have this plant at home. Basil "Basego" grows uniformly and has a very rich green color, if not harvested regularly it will reach gigantic sizes!

If your Basil "Basego" starts to bloom this means that either the plant is reaching the end of its life or it receives a lot sunlight. But this is no problem either - if you pluck the flowers and trim your Basil regularly, you ensure an intense taste for your many dishes.

Apart from seemingly impossible amounts of pesto that are possible from growing this one in Herbert (one full Herbert of Basil "Basego" can grow you pesto for up to 15 people at once!), we've heard that basil sirup is also an intersting way of using this plant...

Time to first harvest in Herbert: 4-5 weeks

Traditional farming: 8-10 weeks