Kostenloser Versand ab €100 in der EU

Feldsalat

Valerianella locusta laterr.

Mâche, Feldsalat, Vogersalat, oder Mäuseöhrchensalat - alle Namen für diese kleinwüchsige, lecker schmeckende Salatsorte . Wenn du auf der Suche nach einem einfach zu züchtendem Salat mit einem hohen Eisengehalt bist, dann ist diese Feldsalat Variante das richtige für dich. Dieser Feldsalat legt ein schnelles Wachstum an den Tag und hat kleine, üppige, sattgrüne und runde Blätter.

Lass dich aber von der kleinen Größe des Feldsalats nicht täuschen: er hat viele wertvolle Nährstoffe für uns, z.B. hat er drei Mal so viel Vitamin C, wie klassischer Salat! Zusätzlich hat er Beta-Carotin, Vitamin B6 und Mineralien wie Kalium und Eisen. 

In wilder Form kommt dieser Feldsalat in vielen Teilen Westasiens und Europa vor, in kultivierter Form ist Frankreich der größte Produzent und Lieferant in und für Europa. Und jetzt kannst du ihn auch ganz leicht selber direkt in Herbert züchten.

Einen Teller Feldsalat mit Kürbiskernöl, Fetakäse und Tomaten würden wir immer und zu jeder Tageszeit essen!


Die Zeit bis zur ersten Ernte in Herbert: 5-6 Wochen
Traditionelle Landwirtschaft: 10-12 Wochen

Corn salad Valerianella locusta laterr. Seed Ponix Systems

Corn salad

Regular price €3.50 €3.15 Sale

Valerianella locusta laterr.

Mâche, corn salad or lamb's lettuce all refer to this simply and wonderfully tasting and small growing salad variety. If you are looking for an easy to grow salad packed with an iron boost, then this is the one for you. This variety has a rapid growth with thick and lush, green and round leaves.

Don't be fooled by its small size, corn salad has many valuable nutrients like vitamin C and up to three times as much of it compared to lettuce! Other nutrients in this little plant are beta-carotene, vitamin B6, and minerals such as potassium and iron.

Corn salad usually grows wild in many parts of western Asia and Europe, in cultivation France is the country which is the primary supplier of Corn salad in Europe, and now you can grow it easily in Herbert.

We could eat a fresh plate of corn salad with pumpkin seed oil, feta cheese and tomatoes any and everytime of the day. 


Time to first harvest in Herbert: 5-6 weeks
Traditional farming: 10-12 weeks